· 

Türchen Nr. 3 ###Zuversicht###

WER ZUVERSICHTLICH IST, DEM WACHSEN FLÜGEL. James Matthew Barrie

 

Zuversicht gibt dir die Kraft, weiter zu gehen, wenn du auch das Ziel gerade aus den Augen verloren hast. Du kannst es schaffen, gehe nur weiter! Gib nicht auf! Glaube daran!

Um zuversichtlich zu sein, braucht es kaum sichtbare Beweise, dass wir auf dem richtigen Weg sind. Setze nur einen Fuß vor den anderen, gehe einfach weiter, bis der nächste sichtbare Punkt erscheint, der dir hilft, dich zu orientieren. Stelle dir vor, du tapst durch dichten Nebel und kannst nur deine eigenen Füße erkennen. Gehe vorsichtig weiter und du wirst bald Orientierungspunkte erreichen. Dann stellst du fest, ob du in die richtige Richtung gegangen bist oder deinen Kurs ändern musst. 

 

 

Ohne es zu bemerken, gehen wir manchmal in eine falsche Richtung. Doch im Nebel ist nur eines wichtig: Heile aus dem Rauch heraus, um wieder Weitblick zu bekommen. Kurzfristig müssen wir mal unser Ziel vergessen um uns aus dieser Kurzsichtigkeit zu befreien. Alles, was du dafür brauchst, ist Zuversicht, damit du nicht stehen bleibst sondern zumindest in kleinen Schritten weiter gehst. Diese kleinen Schritte sind oftmals die Wichtigsten, um ans große Ziel zu gelangen. Denn gehst du sie nicht, ist die ganze Mission in Gefahr. 

 

Nach einer solchen Phase hast du das Gefühl, dass dich nichts mehr aufhalten kann, du spürst große Kraft in dir und weißt, es geht voran. Es ist das schöne Gefühl, fliegen zu können, dir sind Flügel gewachsen. Nutze nun diese Kraft, um schneller deinem Ziel näher zu kommen! Du schaffst das! 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Gitti ten Bosch (Freitag, 03 Dezember 2021 12:33)

    Lieber Daniel, ich bin total dankbar und begeistert, wenn ich wieder ein neues Türchen des Adventskalenders öffnen kann, um weitere Anregungen bekomme, um nicht aufzugeben. Ich brauche das gerade sehr. Auch dieses Thema von heute hat mir einen Weg aufgezeigt, den ich selbst im dicksten Nebe noch erkennen kann und den Mut habe, weiter zu kämpfen und den Weg weiter zu gehen. Hab ein schönes Wochenende ❤️ Liebe Grüße, Gitti �