Lesungen & Vorträge







Lesung "Achtsame Kurzgeschichten"

 

VHS Erkrath

Schimmelbuschstr. 2, 40699 Erkrath Hochdahl, Raum 4

Mittwoch 25. Mai 2023, 19:30 -21:00 Uhr

 

"Gute-Nacht-Geschichten zum WACH werden" heißt das neue Buch von Daniel De Paola, welches im Sommer veröffentlicht wird. Es beinhaltet eine Sammlung an Kurzgeschichten mit Humor, zum Nachdenken und stets mit tieferem Sinn. Mit Hilfe der Bildsprache ist es möglich, spielerisch zu lernen und zu verstehen. Manches hat er selbst erlebt, anderes erfunden, irgendwo aufgeschnappt oder beobachtet.
Alles dreht sich um einen leichteren Alltag, mehr Achtsamkeit und vor allem weniger Stress, sein Kernthema aus dem Coaching. In den Lesungen trägt Daniel de Paola eine Auswahl vor und baut immer ein bisschen Coaching mit ein. Am Ende freut er sich über viele kleine Aha-Momente bei den Zuhörenden. Die Geschichten sind auch schon für Kinder gut verständlich, also auch für Familien geeignet.

Anmeldungslink