Wegweisende Gedanken · 06. April 2020
Fremdworte am Alltag erklärt Heute: Reframing Situationen, in denen wir uns befinden, werden von uns bewertet und erhalten dadurch den Stempel „Gut“ oder „Schlecht“. Was der eine als wunderbar empfindet, kann beim anderen zu Frustration und Stress führen.
Wegweisende Gedanken · 02. April 2020
Geht es dir auch so? Du versuchst schon heute die Probleme der nächsten Tage zu lösen? Du zerbrichst dir den Kopf über ungelegte Eier!

Podcast · 02. April 2020
In dem heutigen Podcast geht es um Ehrlichkeit, sinnvolle Lügen, die Sorgen von morgen und wie immer um Wege, weg vom Stress.
Wegweisende Gedanken · 28. März 2020
Es wurde schon prognostiziert, dass die häusliche Gewalt während der Ausgangsbeschränkungen schnell ansteigen wird. Ich möchte, dass du NICHT dazu gehörst! Ich will dir helfen, dass du trotz der ungewohnten, andauernden Nähe deine Mitbewohner am Leben lassen willst.

Podcast · 25. März 2020
Kindern erzählt man eine Geschichte, damit sie einschlafen, Erwachsenen, damit sie erwachen. Dieser Gedanke hat mich zum Namen meiner Podcastreihe inspiriert.