· 

SUP

Kenne ich mich wirklich gut? Werde ich mich jemals ausreichend reflektieren können? Weiß ich immer, was ich will und was mir Freude macht? Das Leben ist Veränderung. Aus dem Grunde verschieben sich auch immer wieder unsere Möglichkeiten und Interessen. Manches, was man früher doof fand, ist heute völlig normal. Anders herum gibt es Sachen, die wir im Gegensatz zu früher gar nicht mehr mögen. 

Da hilft nur Eines: Offen sein, für Neues und  interessiert bleiben.

 

 

Im letzten Urlaub bekam ich die Möglichkeit, mich auf einem SUP, also einem Stand-Up-Paddle-Board zu versuchen. Ich konnte mir vorher wirklich nicht vorstellen, dass mir DAS Spaß machen könnte, ehrlich nicht. Trotzdem habe ich die Gelegenheit genutzt und es ausprobiert, um der Sache zumindest eine Chance zu gegeben. Und, was soll ich sagen? Es ist eine bereichernde Erfahrung für mich gewesen. Es macht tatsächlich Spaß. Nun, es wird nicht zu meiner Lieblingsbeschäftigung werden, da bin ich mir einigermaßen sicher. Doch habe ich damit mein Portfolio für Strandtage erweitern können. 

 

Dieses Erlebnis hat mich allerdings zu einer wirklich wichtigen Erkenntnis geführt. Es ist gut, interessiert zu sein und Neues zu probieren. Sonst kann ich ja nicht wissen, was zu mir passt. Auch, wenn mir einmal etwas keinen Spaß macht oder ich herausfinde, dass ich es nicht kann, ist das eine wichtige Botschaft. Es hilft dabei, mich besser kennenzulernen.

 

WILL ich das?

Will ICH das?

 

Will ich DAS?

 

Um diese drei Fragen ausreichend beantworten zu können, ist es manchmal notwendig, zu probieren

Du kannst dabei nur gewinnen :-) 

 

Dein Daniel

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Eva B. (Dienstag, 01 August 2023 15:26)

    Hi Daniel,

    bin ganz bei dir - hab‘s letztes Jahr auch probiert und war überzeugt, das wird meine neue Sommerbeschäftigung an unseren Seen; leider war‘s dann für mich nicht genau DAS, aber klasse war es etwas Neues auszuprobieren �

    Was habe ich noch nie gemacht…
    Werde ich jetzt öfters ausprobieren und wer weiß, was daraus wird �

    Liebe Grüße, EVA