D E R  S T R E S S  -  F Ü H R E R S C H E I N

Stress aus dem Leben entfernen zu wollen, ist so sinnvoll, wie den Kraftstofftank aus dem Fahrzeug auszubauen. Denn Stress ist der Treibstoff für unser Handeln. Deshalb macht es doch so viel mehr Sinn, sich Gedanken darüber zu machen, wie mit Stress richtig umzugehen ist.

 

 

Wann ist dieser Kurs etwas für dich? 

 

 

Es nervt dich, dass du immer wieder Angst vor einem Blackout hast.

Du weißt nicht mehr, was wirklich wichtig ist.

Du versagst in Momenten, wo du brillieren könntest.

Du selbst und Deine Bedürfnisse kommen immer zu kurz.

Du weißt nicht, wo du anfangen sollst und du hast das Gefühl, einfach alles hinwerfen zu wollen.

Du bist permanent energielos und dein Schlaf ist oberflächlich.

Du bist gestresst und suchst nach einer, zu dir und deinem Leben passenden Lösung.

 

Du stehst kurz vor dem totalen Zusammenbruch und Burnout.

Dich plagt das Lampenfieber vor wichtigen Terminen und es hemmt dich. 

Du brauchst so viel Kaffee, Zigaretten, Alkohol , Medikamente, Süßigkeiten wie nie zuvor.

Beziehungen drohen zu zerbrechen und du hast keine Zeit für Familie und Freunde.

Für dich ist Stillstand Rückgang und du kannst keine Minute einfach nur mal still sitzen.

Pausen sind dir lästig.

 

Du willst Wettkampfstärke entwickeln und auf den Punkt fokussiert sein. 

Du kannst Stille nicht ertragen.

Du bist überall unkonzentriert und mit den Gedanken woanders.

Dich bringt alles und jede Kleinigkeit sofort auf die Palme.

Du hast keine passende Strategie für Entspannung.

Du bist oder fühlst dich andauernd krank.

 

Du hast das Gefühl, auf das Leben nicht vorbereitet zu sein? Alles überfordert dich.

Du fühlst dich oft Energie- und Kraftlos.

Du möchtest einfach mehr in deinem Leben glücklich sein.

Du suchst nach einfachen und  wirksamen Mitteln der Selbstregulation.

Du brauchst einen Schub deines Selbstwertgefühls.

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

12 Wochen, die dein Leben grundlegend verändern werden, das sei hier felsenfest versprochen. Die einzige Voraussetzung ist, dass du dein "Warum?" kennst und bereit bist, den Stress in deinem Leben an die kurze Leine zu nehmen. 

 

Warum Führerschein?

 

Du spürst schon lange, dass du ständig unter Strom stehst. Der rote Drehzahlbereich gehört zum gewohnten Bild. Du kannst nicht mehr so richtig einschätzen, wie belastbar du bist. Du explodierst bei jeder Kleinigkeit und bist anfällig für Fehler. Du fliegst aus der Kurve, hast keinen Grip mehr und der Tank ist auch bald leer. Wenn es drauf ankommt, hast du einen Blackout. Dein Wagen hat lange keinen Mechaniker mehr gesehen und du versuchst ihn, irgendwie alleine am Laufen zu halten. Willst du so ein Rennen gewinnen? Soll das zu neuen Erfolgen führen? Willst du wirklich weiterhin dein Leben aufs Spiel setzen? 

 

Wenn du das liest, weißt du vielleicht nicht so recht, ob du an ein Auto oder an dich selbst denken sollst, richtig? Das ist es, worum es hier geht. Eine Rennlizenz bekommst du nicht geschenkt. Erst kommt das Lernen, dann die vielen Trainingsfahrten und Runden, die für die Erfahrung sorgen. Wenn es um dich geht, kannst du auch nicht erwarten, dass du einfach so mit Höchstgeschwindigkeit sicher um die Ecke kommst.

 

Der Stress-Führerschein beinhaltet eine Garantie. Ich verspreche dir, dass du, solltest du die Einheiten alle absolviert haben und alles gegeben haben, was du geben kannst, den Stress zu deinem persönlichen Lebensfreund gemacht haben wirst. Du wirst Spaß haben, wie ein erfahrener Fahrer Spaß hat, eine Rennrunde nach der anderen zu fahren. Du wirst alles Wissen, alle Erfahrungen, alles Gelernte ganz ohne Mühe, nur mit Konzentration und Fokus einsetzen, um unfallfrei den maximalen Spaß und Erfolg bekommen zu können. Nur aufs Gas treten hat noch keinen Sieger gemacht. Es geht darum, die Strecke zu kennen, jeden Zentimeter. Seine eigene Belastungsgrenze, seine Fitness, seine Konzentrationsfähigkeit. Es geht darum, die Witterungsverhältnisse zum Freund zu machen und nicht gegen sie anzutreten. Reagieren und dann angreifen. Vorher werden die Hausaufgaben gemacht. Vorher wird sich eingestellt. Spaß und Erfolg hast du nur, wenn du zum Profi wirst und fleißig bist.

 

 

 

So, wie es gelernt sein muss, ein Rennauto zu fahren und Rennen damit zu gewinnen, ist das auch mit dem Stress. Ohne Kenntnisse über Stress und ohne Verständnis für seine Fähigkeiten wirst du ihm weiterhin ausgeliefert sein. Du kannst hier zum Profi werden und den Stress zu deinem besten Freund machen. Dank ihm wirst du alle überholen und als Gewinner die schwarz-weiß karierte Flagge zuerst sehen.

 

Was du brauchst? Willenskraft, Wissensdurst, Selbstbewusstsein und keine Ausreden! Du willst fahren, du willst gewinnen, du willst den Sieg.

 

Stelle dir vor, wie das ist, wenn du mit den PS spielst, während andere ins Schlingern geraten. Schau in dein Gesicht, wie du beginnst, stolz zu lächeln. 

 

Stelle dir vor, wie du als erste(r) über die Ziellinie fährst und deinen Arm jubelnd nach oben reißt. Das ist das Gefühl, das du haben wirst, wenn du entspannt in der Spur bleibst, wo du früher aus der Kurve geflogen bist. 

 

Klingt das interessant für dich?

Dann melde dich gleich bei mir und prüfe, wann dein Kurs beginnen kann! Schreibe mir, wann ich dich erreichen kann und ich rufe dich an.

 

 

Was kostet der Führerschein?

Das Vorgespräch ist kostenfrei und unverbindlich. Die Gesamtkosten für 12 x 90 Minuten  sind 1.800,00 EUR zzgl. 19% MwSt.

Der Preis ist im Voraus zu leisten, kann aber auch in drei gleichen Raten gezahlt werden. Im Beitrag enthalten ist ein umfangreiches Kursbuch/Workbook und die Lizenz/Führerschein am Ende des Kurses. Der Kurs findet online und in deutscher Sprache statt.