· 

Jedes Problem zu seiner Zeit

Geht es dir auch so? Du versuchst schon heute die Probleme der nächsten Tage zu lösen? Du zerbrichst dir den Kopf über ungelegte Eier!

So wie es bei dem Spiel (siehe Bild) keinen Sinn macht, auf das übernächste Hindernis zu reagieren, macht es auch keinen, wenn du das übernächste Problem behandelst.

Wenn du lernst nur das zu regeln was jetzt gerade ansteht kann es passieren dass du Zeiten erlebst in denen du gar keine Probleme hast.

Wenn du allerdings immer schon versuchst für morgen und übermorgen im Voraus zu handeln wirst du ständig und permanent Probleme haben.

Genau das ist es was uns oft stresst und nicht loslassen möchte was dazu führt dass wir eine Dauerbelastung haben die unweigerlich zum Burnout führen muss.

Lerne also, nur das zu bearbeiten, was gerade ist, denn über 90% unserer im Vorfeld gemachten Sorgen treten gar nicht ein.

 

Schaffe dir sorgenfreie Momente, indem du dich nur um das kümmerst, was gerade ist. 

 

Wer sich gerne mit guten und positiven Gedanken versorgen möchte oder auch Anderen mit seinen eigenen Ideen einen warmen Sonnenstrahl senden möchte, kann dies in meiner dafür erstellten Gruppe bei Facebook tun. Ich freue mich darauf, Sie/Dich auch dort begrüßen zu dürfen.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0