· 

Türchen Nr. 7 ###Energie###

Energie! 

 

Schon alleine das Aussprechen dieses Wortes löst etwas in mir aus. Was für ein starker und auch vielseitiger Begriff.

 

Eine kleine persönliche Geschichte:

 

Vor einiger Zeit traf ich mich mit einer lieben Freundin, die mich mitten im Gespräch einsprühte, natürlich mit vorheriger Ankündigung. 

Sie sagte mir erstmal nicht, warum sie das tat und was es bewirken soll. Nach dem Gespräch fragte sie mich, wie ich mich fühlte. Ich war am Ende eines anstrengenden Tages erstaunlich fit und unternehmungslustig. "Was hast du da gesprüht?" fragte ich sie. Sie meinte nur kurz und knapp: "Das war eine Energiedusche". Man kann es sich vielleicht denken...

 

Seit mehreren Monaten dusche ich mich nun zusätzlich zur normalen Körperhygiene mit Energie, denn...

ALLES IST ENERGIE! ICH AUCH!

Das für sich nutzbar zu machen, ist ein großes Glück. Das ist so, als würde der Akku nie leer werden und sich immer wieder auffüllen, ohne dass man das Ladegerät gebrauchen müsste.

 

Mit einem guten Niveau an Energie ist es leicht, durch den Tag zu kommen. 

Kennst du das Gefühl, wenn du gerade voll getankt hast, der Akku auf 100% nach dem Laden ist oder du gerade Geld am Automaten geholt hast. In diesem Moment fühlt man sich irgendwie unbegrenzt reich. Zumindest geht es mir oft so. 

Das ist das Gefühl, wenn genügend Energie vorhanden ist, man sprichwörtlich vor Kraft strotzt. Ein tolles Gefühl, welches ich dir heute mit Türchen sieben von Herzen wünsche!

 

PS.: Wer wissen möchte, wie meine Energietankstelle heißt und das unbedingt mal selbst erleben möchte, melde sich gerne bei mir. 

Kommentar schreiben

Kommentare: 5
  • #1

    Susanne Conrad (Montag, 07 Dezember 2020 10:43)

    Lieber Daniel, auch ich freue mich jeden Tag darüber nach der Dusche noch eine Energiedusche zu sprühen!
    Für mich ist das wie Yoga aus der Flasche, wie Sternenregen�.
    Danach kann der Tag kommen!
    Sogar ein so Naßkalter, wie heute. Denn dann habe ich ein dickes, warmes Fell, an dem alles abperlt �

  • #2

    Gitti (Montag, 07 Dezember 2020 16:45)

    Freue mich noch mehr von Dir davon zu erfahren . Bis bald und weiterhin positive Energie. LG Gitti.

  • #3

    Martin Krumminga (Montag, 07 Dezember 2020 21:04)

    Heute habe ich ein Personalgespräch gehabt. So voll Energie habe ich das Gefühl gehabt das Gespräch geleitet zu haben, von Anfang an. Es war eines der besten Personalgespräche die ich je hatte. Dank der Energiedusche.

  • #4

    Birgit (Montag, 07 Dezember 2020 21:29)

    Ja solche Energiedusche sollte jeder Mensch geniessen dürfen. Wir brauchen alle positive Energien, gerade in der heutigen Zeit. LG und ich freue mich auf unser Gespräch Birgit

  • #5

    Daniel (Montag, 07 Dezember 2020 22:34)

    Danke für eure tollen Kommentare, die so voller Energie stecken.
    Sternenregen, Yoga aus der Flasche, Energiedusche... egal wie man es nennt, es ist einfach großartig, was es in diesem Universum alles so gibt. Man muss es einfach nur nutzen.