· 

Türchen Nr. 12 ###Verständnis###

LIEBE IST DER SCHLÜSSEL ZU VERSTÄNDNIS

 

Wer frisch verliebt ist, hat nicht nur für seine große Liebe alles Verständnis der Welt, nein, auch für alle und jeden um sich herum ist Großzügigkeit angesagt. 

 

Wer von Liebe erfüllt ist, stößt sich nicht an anderen Meinungen. Bei LIEBEvollen Menschen gibt es keinen Streit und keine Auseinandersetzungen.

 

Immer, wenn ich bei mir bemerke, dass ich schnell auf etwas reagiere und ich mich darüber ärgere, darüber schimpfe oder diskutiere, überprüfe ich, wie es um meine Liebe bestellt ist. Dazu gehören die Liebe zu sich selbst, zu den eigenen Umständen und natürlich zu seinen Nächsten. 

Wenn die nicht ok ist, haben die Unzufriedenheit, der Neid und das Unverständnis leichtes Spiel. 

 

Umgekehrt darfst du erkennen, dass Menschen, die für dich und dein Tun und Sein wenig bis kein Verständnis haben, besonders Liebesbedürftig sind. 

Das kann schon dabei helfen, dieses Unverständnis nicht auf sich selbst zu beziehen. 

 

Unverständnis = Liebesbedürftig

Verständnis = Liebevoll 

 

Jetzt hast du vielleicht mehr Verständnis mit dem Unverständnis 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0