· 

Türchen Nr. 2 ###Gelassenheit###

Gelassenheit - Höre auf dein Herz und gehe deinen Weg!

 

Gelassen zu sein, ist ein wunderbarer Zustand. Erinnere dich, wann du dieses Gefühl zuletzt hattest! Was war das für eine Situation? Versuche dich nochmals in diesen Moment zu begeben und fühle sie, die Gelassenheit.

 

Sie tritt dann gerne ein, wenn dein Weg zu dir passt, wenn du nach deinen Bedürfnissen lebst und deine Stärken einsetzt. Ein wesentlicher Baustein ist demnach, auf dein Herz zu hören. Lebst du eher in Sorge, in Angst, fühlst Unzufriedenheit und Stress, überhörst du möglicherweise die liebevollen Rufe deines Herzens. Unzufriedenheit ist der Motor für Veränderung. Spürst du sie, gibt es eine Lücke zwischen dir selbst und deinem Leben. Du hast vermutlich deinen eigenen Weg verlassen. Gerade in der Adventszeit ist es möglich und sinnvoll, dein Herz zu befragen, was für dich richtig ist. Höre auf dein Herz und gehe deinen Weg! 

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Hubert (Mittwoch, 02 Dezember 2020 22:05)

    Das brauche ich dringend Für meine Gesundheit. Liebe Grüße dein Freund Hubert

  • #2

    Gitti ten Bosch (Donnerstag, 02 Dezember 2021)

    Mein lieber Daniel,
    Für Deinen Adventskalender nimmst Du Dir immer Zeit.Egal,was Du gerade dringend zu erledigen hattest. Und ich nehme mir auch die Zeit, Deine Gedanken zu lesen, weil ich genau weiß, wie gut mir das gerade jetzt auch wieder tut nach all dem Erlebten der letzten drei Jahre. Du hattest immer ein offenes Herz und auch offene Ohren für mich und warst immer für mich da. Und dafür danke ich Dir aus tiefstem Herzen. Deine Schwester Gitti.